Anthony Babington

aus TheaterWiki, der freien Wissensdatenbank für Theaterwesen und Schauspielkunst
(Weitergeleitet von Babington)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anthony Babington (*24. Oktober 1561 in Dethick, Derbyshire; †20. September, 1586) wurde beschuldigt in dem nach ihm benannten Babington-Komplott die Ermordung von Königin Elizabeth I. und die Befreiung von Maria Stuart geplant zu haben.

Nach dem Aufdecken der Verschwörung durch Francis Walsingham, wurde Babington am 20. September 1586 gemeinsam mit seinen an der Verschwörung beteiligten Freunden hingerichtet.

Dieser Artikel basiert (teilweise) auf dem Artikel Anthony Babington aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
odysseetheater
Werkzeuge