Henry Adam

aus TheaterWiki, der freien Wissensdatenbank für Theaterwesen und Schauspielkunst
Wechseln zu: Navigation, Suche

Henry Adam (* April 1964 in Wick, Caithness (Schottland)) ist ein britischer Theaterautor.

Werke

Sein erstes Stück Among Unbroken Hearts, sein erstes abendfüllendes Stück, wurde nach erfolgreichen Aufführungen am Traverse Theatre in Edinburgh und in den Highlands im Mai 2001 vom Bush Theatre in London übernommen und mit dem "Meyer Whitworth Award" ausgezeichnet.

People Next Door wurde im Traverse Theatre in Edinburgh uraufgeführt und erlebte im Schauspielhaus Zürich am 21. Januar 2005 seine deutsche Erstaufführung.

Dieser Artikel basiert (teilweise) auf dem Artikel Henry Adam aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
odysseetheater
Werkzeuge